dies könnte nur eine grobe Orientierung sein (Inhalt ist noch nicht ausgearbeitet):
Auftrag: Erstellung einer Kampagne gegen Analphabetismus in Vorarlberg Auftraggeber: Land Vorarlberg
Situationsanalyse (Sozialarbeiter) Ziele: Sensibilisierung der Öffentlichkeit, Motivation der Betroffenen Zielgruppe: Öffentlichkeit Botschaft: Leichter durchs Leben wenn man Lesen und Schreiben kann Claimvariationen: Buchstäblich leichter durchs Leben, Wort fuer Wort
Medienwahl + Gestaltung Wie: welche Medien kommen zum Einsatz? Warum diese Medien? Wie ist die Wirkung? Wo/Wann
PR Aktion PR redaktioneller Bericht PR Internet
Kino-Spot, TV-Spot, You Tube Radio Spot Plakatwände, Plakate Flyer, Leporello/Broschüre Zeitungsinserate Freecards Bierdeckel, Milchpackungen, Bierpackungen, Servietten Fließbandstopper, Einkaufswagen Gimmix: Kulli, Anstecknadel, Sticker, Buttons, Obst(mit UV Aufdruck) Außenwerbung: Taxler, Öfis, Bus Aussen-, Zug Bus Innen-
Emanuel, Howdy und ich haben uns am Samstag getroffen um das Konzept für die neuen Testimonials zu machen.
Folgend als JPEGS zur Info die Mitschrift vom Manu. Für die Tonaufnahmen warten wir noch auf die Texte von den Sozialarbeitern, die Videoaufnahmen sind für Dienstag bzw. Mittwoch angedacht.