Montag, 26. November 2007

Orientierung fuer Konzepterstellung

dies könnte nur eine grobe Orientierung sein (Inhalt ist noch nicht ausgearbeitet):

Auftrag: Erstellung einer Kampagne gegen Analphabetismus in Vorarlberg

Auftraggeber: Land Vorarlberg

Situationsanalyse (Sozialarbeiter)
Ziele: Sensibilisierung der Öffentlichkeit, Motivation der Betroffenen
Zielgruppe: Öffentlichkeit
Botschaft: Leichter durchs Leben wenn man Lesen und Schreiben kann
Claimvariationen: Buchstäblich leichter durchs Leben, Wort fuer Wort

Medienwahl + Gestaltung
Wie: welche Medien kommen zum Einsatz? Warum diese Medien? Wie ist die Wirkung? Wo/Wann

PR Aktion
PR redaktioneller Bericht
PR Internet

Kino-Spot, TV-Spot, You Tube
Radio Spot
Plakatwände, Plakate
Flyer, Leporello/Broschüre
Zeitungsinserate
Freecards
Bierdeckel, Milchpackungen, Bierpackungen, Servietten
Fließbandstopper, Einkaufswagen
Gimmix: Kulli, Anstecknadel, Sticker, Buttons, Obst(mit UV Aufdruck)
Außenwerbung: Taxler, Öfis, Bus Aussen-, Zug
Bus Innen-




Keine Kommentare: